InstagramYouTubeFacebookLinksKontaktImpressumGästebuch Links Kontakt Impressum
Unterwegs Filme Aktuelles Märchenallerlei Auszeichnungen Awards Archiv Multimedia Gästebuch Forum Chat

 

 

Disneys Rapunzel: Live-Action-Remake vorerst auf Eis gelegt
05. April 2025

Nachdem nun der neue Realfilm „Schneewittchen“ schon vor dem Release weltweit Debatten auslöste, starke Kritiken einstecken musste und an den Kinokassen floppte, hat Disney nun beschlossen ihr neuestes Projekt „Rapunzel – Neu verföhnt“ als Live-Action-Verfilmung rauszubringen, auf Eis gelegt.

Der Film befand sich, laut Studioinsider, bereits in der Entwicklung. Der Regisseur Michael Gracey wurde dazu geholt. Für das Drehbuch sollte Jennifer Kaytin Robinson verantwortlich sein. Dass jetzt nicht weiter produziert wird, liege an dem enttäuschenden Start von „Schneewittchen“, welcher bisher nur 145 Millionen Dollar einspielte, das Produktionsbudget jedoch bei 270 Millionen lag.

Dieser Fakt ist für Disney ein klares Missverhältnis und sie ziehen daraus enorme Konsequenzen für „Rapunzel“. Denn Begeisterung blieben bei Kritikern und Publikum aus.
Eine Weiterführung der „Rapunzel-Neuverfilmung“ steht somit in den Sternen und es ist unklar, ob diese weitergeführt wird. Eher steht eine „kreative Neugestaltung“ im Raum. Diese hat bei der Umsetzung von „Schneewittchen“ nicht wirklich funktioniert.

Foto: Disney

- zurück -